Holistic Pulsing

Holistic Pulsing

 

Ist eine sanfte Entspannungstechnik, um den gesamten Organismus auszubalancieren und in Harmonie zu bringen. Durch wiegende und pulsierende Bewegungen wird der Körper in Schwingung versetzt, die vom Kopf bis zu den Füssen reicht. Die festgefahrenen Zellen beginnen zu vibrieren und die Selbstregulierung wird gefördert. Aus meiner Erfahrung heraus fühlen sich die Menschen danach locker, entspannt, geborgen und zu Hause im eigenen Körper.

 

Eine Holistic Pulsing Sitzung wird im bekleideten Zustand in Rücken- oder Bauchlage durchgeführt.

 

Sie dauert inklusive Vor- und Nachgespräch etwa 60-90 Minuten

 

Download Preisliste

 

Geschichte:

 

Um 1970 entdeckte der amerikanische Arzt Dr. Trager, dass er die extrem belasteten Muskeln von Zirkusartisten wieder „geschmeidig“ machen konnte, indem er sie besonders sanft schüttelte und wiegte. Er entdeckte, dass bei üblichen Sportmassagen und ähnlichen Techniken, bei denen man versucht, die Muskeln zu dehnen, neue Verspannungen und Stress entstehen.

 

Der englische Arzt Dr. Curtis Turchin hat die Entdeckung von Dr. Trager weiterentwickelt und ihr den Namen Pulsing gegeben.

 

Die australische Osteopathin Tovi Browning entdeckte, dass man die anatomischen Griffe der Osteopathie sehr wirkungsvoll auch auf Zellebene ausführen konnte und nannte die Methode Holistic Pulsing.

 

 

 

 

 

 

Aufgrund einer persönlichen Weiterbildungsmaßnahme kann ich bis Ende des Jahres 2017 leider keine Termine mehr entgegennehmen. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

COPYRIGHT © 2016 | ALL RIGHTS RESERVED

HOME | KONTAKT | SITEMAP | IMPRESSUM